Crazy Ranch Black Forest
Crazy Ranch Black Forest

      Zu unseren Verkaufspferden

Bitte nehmt euch die Zeit, dies zu lesen!!!


■ Wir sind Mitglied im Zuchtverband ZfdP. Unsere Stuten haben zwar keine Abstammungspapiere, wurden aber geprüft und als Sonderrasse beim ZfdP aufgenommen. Hierfür werden die Pferde begutachtet und Exterieur, Ausdruck und Bewegung werden bewertet und entscheiden darüber, ob ein Pferd aufgenommen wird. Uns liegt viel daran, dass wir gesunde, Pferde nachziehen.

Unser Connemara Hengst Helen’s Thunder (im HB II der ZfdP eingetragenen) hat volle Papiere. Er ist gut sozialisiert und lebt in einer Gruppe (keine Einzelhaft) er hat ein großes Herz und ist sehr gelassen.  Hengstfohlen werden nach 6-8 Monaten abgesetzt und kommen die die Buben Gruppe, in der sie von den älteren Onkels und «Papa» miterzogen werden.

 

Die Fohlen bekommen einen Equidenpass des ZfdP, sind als dt. Reitpony eingetragen und werden natürlich auch gechipt. Die Pferde werden bei uns im Betrieb geboren und werden von Anfang an, in die Stutenherde integriert. Sodass sie von klein auf ein normales sozialverhalten lernen.

Schon in den ersten Wochen werden sie langsam an Halfter und Mensch gewöhnt. Nach und nach werden sie mit dem Alltag, von klein auf konfrontiert. Anbinden, führen, striegeln, der alltägliche Umgang werden nicht zwanghaft geübt, sondern das wird zur täglichen Selbstverständlichkeit. Wenn die kleinen etwas reifer sind, werden sie auch mal von der Gruppe getrennt, dass sie von Anfang an lernen, auch mal allein in einer Box stehen zu müssen, sodass sie sich nicht zu «Klebern» entwickeln. Nach und nach (dem alter und der reife entsprechend) werden Spaziergänge gemacht um ihnen die Welt außerhalb der Herde näher zu bringen, leichte Bodenarbeit (über Planen laufen, durch Flatterbänder usw.), Respekt und vertrauen werden ihnen vermittelt. Wenn wir es zeitlich schaffen und sie soweit sind, nehmen wir sie auch mal als Handpferd für kleinere runden mit. Somit wird das einreiten der Pferde später um einiges leichter, da sie die Grundregeln aus dem FF beherrschen und sich auf die richtige Arbeit konzentrieren können und sich nicht mit dingen aus dem «Kindergarten» noch beschäftigen müssen.

Mit 3-4 Jahren, je nach Entwicklung, kommen sie in Ausbildung zu unserer Bereiterin des Vertrauens Katharina Sturm «KS-Performance-Horses». Es ist uns wichtig, das die Pferde eine fundierte, nachhaltige Ausbildung genießen, bei der individuell auf das Pferd eingegeangen wird. Katharina Sturm  arbeitet mit den Pferden von Grund auf, auf das Tier abgestimmt, professionell, konsequent und fair. Seit einigen Jahren arbeiten wir Hand in Hand und sind mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden.

 

Was unsere Pferde auszeichnet:

Sehr harmonisches Exterieur, klare Beine und Gelenke, harte Hufe, gute Rückenlinie, kraftvoll und wendig.

Die Pferde wachsen in einem   **** LAG Offenstall in der Gruppe auf teilweise hängigen Weiden auf und haben somit immer ganzjährig viel Bewegung. Verschiedene Bodenbeläge für kräftige Hufe, Sehnen und Gelenke und somit die Trittsicherheit zeichnen unsere Pferde aus.


Sie sind sehr gut sozialisiert, unkompliziert in der Herde, werden Heuzugang ad libitum aufgezogen sowie altersgerechtem Mineralfutterzusatz, bedarfsweise Hafer und Mineralstein.

Geimpft gegen Tetanus und Influenza (selbstverständlich ordnungsgemäß im Pass dokumentiert) und regelmässig entwurmt.


Unsere Herde ist pferdegerecht aufgebaut, verschiedene Altersstufen, Wallache und Hengste. Daher haben sie ein prima funktionierendes Sozialverhalten. Unsere Pferde sind gut erzogen, absolut umgänglich, hochmotiviert, unverdorben, kennen natürlich Tierarzt, Hufschmied, Spaziergänge, eben das ganz normale alltägliche Leben auf einer kleinen Ranch.


Und nicht das Unwichtigste: Unsere Pferde werden täglich persönlich von uns betreut und wachsen unter optimalen und artgerechten Haltebedingungen auf!

Bei weiteren Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Die angegebenen Preise sind ein Festpreise, denn reell geprägte und in Deutschland aufgewachsene Pferde haben ihren Preis, unwesentlich ob es sich dabei um ein Rassepferd oder einen Mix handelt.


Wir werden uns die Zeit nehmen, um einen Pferdemenschen für unsere Nachzucht zu finden, der zu ihnen passt und  es wirklich zu schätzen weiß.

Wenn Sie Interesse haben, eines unserer Pferde persönlich kennen zu lernen, melden Sie sich gerne. Auch die Muttertiere und der Hengst dürfen gerne besichtigt werden.

Sie werden nur in nachweislich liebe Hände und Pferdegesellschaft verkauft.

 

Verkaufsangebote !!!

Pina`s Dark "Pearl"

 

 

Name:         Pina´s Dark Pearl

Besitzer:      Marina Kiefer

Geschlecht:    Stute

Rasse:         dt. Reitpony

Geboren:       Mai 2017

Bei uns seit:  im Betrieb geboren

Vater:             (ZfDP HBII)

                    Helen`s Thunder

                    IRL 100400006460

                    

Mutter:          Pina Colada

                    ZfDP Sonderrrasse eingetragen

Paerl hat vom ZfDP dt. Reitpony Papiere

 

Im Betrieb geboren, regelmäßig entwurmt. Halfter, anbinden, striegeln, Hufe geben (Schmied) kein problem. Gechippt und geimpft Equidenpass Vorhanden.

Preis auf Anfrage 

Crazy Ranch Black Forest

Adelsberg-Blauen 15

79669 Zell im Wiesental

 

Telefon: +49 172 9990343

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Crazy Ranch Black Forest

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.