Crazy Ranch Black Forest
Crazy Ranch Black Forest

Unser Lebenstraum

In unserem gepflegten, großen Stall fühlen sich unsere Vierbeiner wohl.

Es handelt sich um einen großen gut belüfteten, aber durchzugfreien Gruppenlaufstall. Unsere Anlage ist von der LAG mit 4 Sternen ausgezeichnet worden. Es stehen 3 große Futterraufen zur Verfügung, so dass auch rangniedrige Tiere zu ihrer wohlverdienten Mahlzeit kommen. Den Pferden steht 24h täglich Futter zur Verfügung. Einmal täglich bekommen die Tiere je nach Bedarf ihre Kraftfutterration (Hafer). Im Stall stehen immer ein Mineral und Salzleckstein zur freien Verfügung. Auch bei der Tränke herrscht Selbstbedienung. Der Brunnen im Stall wird permanent mit frischem Wasser versorgt.

 

Direkt im Stall befindet sich eine Notfallbox, um kranke Tiere separat zu beherbergen, so dass sie genügend Ruhe zur Genesung haben, aber auch den Kontakt zu seinen Artgenossen nicht auf der Strecke bleibt.

Der Stall kann in mehrere große Abteile aufgeteilt werden, so dass bei Tierarzt oder Schmiedebesuch streßfrei gearbeitet werden kann, ohne das jemand in seinem Tun gestört wird.

 

Es wird sehr darauf geachtet, das leichtfuttrige Tiere nicht zu viel  Futter zu sich nehmen, um Hufrehe und anderen, durch übergewicht hervorgerufene Krankheiten, vorzubeugen.

Bei schwerfuttrigen Tieren wird natürlich darauf geachtet, das sie genug ab bekommen, auch wenn dies einer Zusatzration Kraftfutter bedarf.

 

Crazy Ranch Black Forest

Adelsberg-Blauen 15

79669 Zell im Wiesental

 

Telefon: +49 172 9990343

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Crazy Ranch Black Forest

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.